Blackout-Gefahr Winter 2022/2023

Die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und ihre Arbeit
Antworten
Benutzeravatar
DJ1NG
Nicht mehr ganz frisch
Nicht mehr ganz frisch
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 11:26
Wohnort: Burkhardsdorf / Erzgebirge
Kontaktdaten:

Blackout-Gefahr Winter 2022/2023

Beitrag von DJ1NG »

In diesem Thema werde ich alles sammeln, was explizit mit dem Thema der bevorstehenden Blackouts (auch inzwischen verharmlosend Brownouts oder "geplante Stromabschaltung" genannt) zuammenhängt.

Vorab möchte ich aber jedem Leser den Besuch dieser Website ans Herz legen: https://www.netzfrequenzmessung.de/
Denn ungewollte Stromabschaltungen werden von der Netzfrequenz abhängig sein. Die Website zeigt einen Live-Monitor für die Netzfrequenz, eine fortlaufende 3-Minuten Monitor und bietet einiges an Erklärungen zum Thema "Netzfrequenz".

Da über dieses Thema derzeit massiv in allen Medien berichtet wird, erspare ich mir konkret rückblickende Links dazu.
DJ1NG / DN1NF / Manager von DL0JRK

Mein ganz persönliches Notfunk-Projekt: https://dj1ng.aknotfunk.de
Mein drahtloses Hobby: http://dj1ng.deutschland-funkt.de

Initiative Deutschland funkt!!! - Bürgernotfunk für JEDERMANN
Antworten

Zurück zu „Behördlicher Katastrophenschutz“